Navigation

About


Ich bin am 18. März 1987 in Schwarzach/Salzburg, Österreich, geboren und lebe gemeinsam mit zwei Katzen, meinem Mann und unserer süßen Tochter in St. Veit/Pg. / Salzburg, Österreich. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und gelernte Verlagsmitarbeiterin, habe zuletzt als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte gearbeitet und bin derzeit in Karenz.
Im April 2016 habe ich mein Fernstudium zu Webdesign abgeschlossen und mache jetzt noch mein Studium zur Grafikdesignerin.

Meine allergrößten Hobbys sind Schreiben und lesen. Ich verschlinge Bücher regelrecht. Egal wo ich hingehe, ein Buch muss immer in meiner Handtasche sein. Ich kann dabei sehr gut abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Das liebe ich richtig. Zum Schreiben gekommen bin ich mit 11 Jahren. Damals hatte ich hauptsächlich Gedichte geschrieben. Hauptsächlich waren es Liebesgedichte oder Gedichte über Freundschaft. Später bin ich dann auf Songtexte und Kurzgeschichten übergegangen. Durch einen Lyrikautor, den ich in der Schule kennenlernen durfte und der mich dazu ermutigt hat meinen Traum vom eigenen Buch zu verfolgen, habe ich beschlossen meinen Traum wirklich zu verfolgen.
Ich schreibe eigentlich alles. Mit dabei sind Thriller, Abenteuer, Fantasy und sogar ein Liebesroman.
Neben meinem Autorenblog hab ich noch drei Blogs, wo ich Rezensionen schreibe.
  • Tausend Leben
  • Buchmelodie
  • Bücherfunke

Neben dem Schreiben liebe ich Sport überalles. Eishockey, Speedway, Eisspeedway und Fußball sehe ich mir gerne einfach nur an und feuer meine Lieblingsmannschaften an.
Früher habe ich selbst Fußball gespielt und gefochten. Ich selbst mache Taekwondo und Yoga, die zwar so recht unterschiedlich sind, da Yoga mehr auf Entspannung ist und Taekwondo ein Kampfsport, aber sie haben die selben Grundprinzipien.
Außerdem liebe ich Musik überalles. Ich höre, egal wo ich bin, immer Musik und mache sie auch selbst. Ich selbst spiele Steirische Harmonika.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen