Navigation

Montag, 9. Januar 2017

#Autorenwahnsinn - Tag 9


Tag 9 - Welchen Autor bewunderst du? Wer inspiriert dich?

Ich denke, dass es hier stark darauf ankommt, in welchem Bereich man tätig ist und schreibt. Ich habe sehr viele Lieblingsautoren und somit Autoren die ich bewundere und die mich insprieren. Aber vor allem im Genre Fantasy, in dem ich mich im Moment mit meiner Debüt-Trilogie bewege, bin ich ein riesengroßer Fan von Gena Showalter. Ich finde, dass sie gerade mit der "Herren der Unterwelt"-Reihe, aber auch mit der "White Rabbit"-Reihe, sehr gute Bücher schreibt und geschrieben hat. Ich liebe ihre Ideen, ihre Charaktere und ihren Schreibstil. Außerdem liebe ich J.K. Rowling. Nicht nur für ihre Harry Potter Bücher liebe ich sie, die ich verschlungen habe, sondern auch für das was sie erreicht hat. Von ganz unten, vom Schreiben in einem Kaffeehaus bis zu ihrem großen Erfolg mit den Büchern. Wo ihre Bücher vorher noch von großen renommierten Verlagen abgelehnt wurden und plötzlich so den Durchbruch erlangt haben. Das ist etwas, das sicher nicht jeder schafft und auf das sie sehr stolz sein kann. Gerade im Bereich Fantasy, bewundere ich diese beiden Autorinnen total und sie inspirieren mich auch wirklich sehr.
Ansonsten sind noch meine Lieblingsautoren John Grisham im Bereich Thriller und vor allem auch Nicholas Sparks mit seinen Liebensromane. Ich vergöttere diese Bücher und habe bisher noch jedes einzelne Buch von ihm gelesen. Da ich später auch im Bereich Thriller und Romantik tätig sein möchte, sind sicher auch diese beiden Autoren später eine große Inspiration für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen