Navigation

Dienstag, 27. September 2016

Mamis Bucket List


Die Liebe Regine von Raise and Shine hat eine ganz tolle Blogparade ins Leben gerufen. Und zwar "Mamis/Papis Bucket List".
Hier geht es vor allem darum, aufzuzeigen, dass wir trotz unserer Kinder doch nur Menschen sind, die noch immer Träume haben. Träume, die oft gar nicht so viel mit den Kindern zutun haben. Eltern sind natürlich im Vordergrund Mama und Papa. Die Kinder kommen immer zuerst, bevor irgendwann Mama und Papa kommen. Aber trotzallem hören wir nicht auf zu leben und vor allem auch nicht zu träumen.

Wie oft hab ich schon von Leuten gehört Dinge gehört wie:
  • Du bist Mama, was hast du noch für Träume? Du hast dich um das Kind zu kümmern, zuhause den Haushalt zu machen, das wars's.
  • Mit einem Kind ist das Leben vorbei, da hat man kein eigenes Leben mehr

Oder auch die Tatsache, dass ich in 6 Monaten 30 werde. Wie oft hab ich da schon gehört:
  • Was du willst das noch machen? Dafür bist du doch viel zu alt.
  • 30? Da hört dein Leben auf
  • Alles was du mit 20 nicht geschafft hast, brauchst du jetzt gar nicht mehr zu machen?

Weder das Alter noch die Tatsache, dass man Mama und Papa geworden sind, geben Grund dazu, dass man aufhört zu leben. Das man nicht noch Träume hat, die sich auch lohnen sie zu erfüllen. Klar gibt es sicher auch immer wieder Träume, die Träume bleiben, aber bei den Meisten ist es wirklich so, man kann sie erfüllen, wenn man nur fest daraum glaubt und auch ein paar mal darum kämpft, gewisse Hürden zu meistern.

Auch ich hab eine längere Wunschliste, eine sogenannte Bucket Liste, die ich euch nun sehr gerne einmal vorstellen möchte. Auch wenn nicht alles, sofort geht, so hoffe ich doch, dass sich so einiges erfüllen wird.

1. Familie gründen

Mein allergrößter Traum war es seit meiner Kindheit, einmal eine Familie zu gründen. Einen Mann zu finden mit dem ich alten werden möchte, ihn heiraten und mit ihm Kinder zu kriegen. Genauso wie es auch ein Traum von mir war, zwei Kinder zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Einen Teil dieses Wunsches habe ich mir schon erfüllt. Am 13.07.2013 habe ich den Mann geheiratet, den ich überalles liebe und mit dem ich alt werden und sterben möchte. Am 20.06.2015 erblickte unsere Tochter, Melissa, das Licht der Welt. Irgendwann wollen wir noch eine Schwester oder einen Bruder für Melissa, aber das wird die Zeit bringen.

2. Eigenes Unternehmen

Seit ich Mutter bin, aber ich mir lange überlegt, wie ich es am Besten bewerkstellige, damit ich mein Kind nicht allzu oft abgeben muss, sondern wirklich für mein Kind da sein kann. Eigentlich war es schon immer ein großer Traum von mir, mein eigener Chef zu sein, aber gerade die Geburt meiner Tochter, hat es dann noch mehr versteckt. Weil ich wusste, so kann ich am Besten viel für sie da sein. Mein Grafik- und Webdesignstudium, sowie meine Ausbildung im Verlag, haben mir dann auch die Möglichkeit geboten, eine eigene Werbeagentur zu gründen, wo ich sowohl für Autoren mit Lektorat und Webdesign, wie auch für Unternehmen und Vereine meine Dienste als Grafikerin anbiete. Noch ist die Homepage im Aufbau, bevor ich richtig starten kann, aber auch das ist schon so gut wie abgehackt.


3. Meine Kinder zu selbstständige und selbstbewusste Personen erziehen

Da gerade das Mobbing in unserer Welt immer schlimmer wird, will ich unsere Kinder vor allem zu selbstbewussten Menschen erziehen, die sich in der Welt behaupten können, sich trauen etwas zu sagen, vor allem auch mir und meinem Mann etwas zu sagen, wenn es ihnen schlecht geht, wenn sie jemanden zum reden brauchen und auch drüber stehen, wenn Andere etwas Blödes sagen. Was Andere denken, soll ihnen egal sein. Auch die Selbständigkeit für später ist für mich sehr wichtig. Sie wollen wissen, dass Mama und Papa immer für sie da sind, wenn sie etwas brauchen, trotzallem sollen sie später ihren eigenen Weg gehen, ihr Leben leben und ihre eigenen Träume erfüllen, die sie genauso haben werden wie mein Mann und ich.

4. Komparsenrolle

Schon immer war es mein Wunsch in einem Film mitzuspielen, mit meinen Lieblingsschauspielern vor der Kamera zu stehen. Ich wollte immer mal in einer meiner Lieblingsserien mitspielen. Auch wenn ich weiß, dass eine Komparsenrolle in Amerika eher schwer zu ergattern sein wird, aber die Möglichkeit bietet sich ja immerhin in Österreich oder Deutschland. Auch hier haben wir ja genug Serien, in denen man als Komparse mitwirken könnte. Mein allergrößter Wunsch derzeit wäre es bei "Alarm für Cobra 11" mitzuwirken, da ich diese Serie im Moment von den deutschen Serien her am Liebsten mag. Eine Zugabe zur normalen Komparsenrolle wäre natürlich einmal eine Fahrt mit den Schauspielerin im Auto bei einer Verfolgungsjagd.

5. Amerikareise

Schon als Kind hat mich von allen Ländern neben Russland, Japan und Australien vor allem Amerika total fasziniert. Besonders die Welt der Cowboy und Indianer. Ich habe Western gelesen und geschaut und war auch so von dem ganzen Land total begeistert. Auch die Geschichte mit dem Sezessionskrieg ist ein Thema, das mich total interessiert und mit dem ich mich viel auseinander gesetzt hatte. Dementsprechend lese ich auch gerne Bücher, die in Amerika spielen und hatte schon immer den Wunsch, einmal in die USA zu reisen. Auch diesen Wunsch habe ich noch nicht ganz auf die Seite gelegt, vor allem da wir durch die Kreuzfahrt auch die Transatlantik Kreuzfahrt für uns entdeckt haben. Also, wenn ich vielleicht auch nicht so in die USA fliege, aber zumindest mit der Transatlantik Kreuzfahrt, die wir uns schon ganz fix vorgenommen haben, komme ich auf jeden Fall einmal in das Land meiner Träume.


6. Buch veröffentlichen

Auch diesem Wunsch bin ich schon recht nahe. Ich glaub von einer jeden Leseratte mit viel Fantasie, ist es der Wunsch ein Buch zu veröffentlichen. Dank der tollen Unterstützung von AuthorWing ist es mir möglich, diesen Traum zu erfüllen. Das Projekt AuthorWing wurde von der Autorin Ally J. Stone ins Leben gerufen und mit der Unterstützung vieler andere Autoren, werden Neulinge auf ihrem Weg zu ihrem ersten Buch begleitet. Ich werde noch dieses Jahr den ersten Band meiner Trilogie zu Ende bekommen und nächstes Jahr werde ich dann mit der Veröffentlichung starten. Also auch diesen Punkt, werde ich bald abhacken können.


7. auf einer Eisspeedwaymaschine mitfahren

Vor ca. 10 Jahren kam ich zum Eisspeedway und seither fasziniert es mich total und ist eine der Sportarten, die ich über alles liebe, für die ich mega schwärme und die wirklich alles für mich ist. Früher war es immer ein Traum von mir selbst mitzufahren und so die erste Frau zu sein, die da dabei ist. Leider klappt das aus Kostengründen nicht und jetzt würde ich es wegen der Kleinen einfach wirklich nicht mehr machen, weil es einfach recht gefährlich ist. Aber was ich unbedingt einmal machen möchte ist, mit einem der Fahrer mit der Maschine mitzufahren. Einfach einmal dieses Gefühl, mit der Maschine am Eis zu fahren, miterleben. Geplant wäre es sogar schon einmal gewesen, aber seither leider noch nie zustande gekommen. Ich hoffe, dass es noch irgendwann klappt.


8. Einen Freund auf Mauritius besuchen

Ich hatte ihn damals auf einen Kreuzfahrtschiff kennengelernt, als er noch dort als Barkeeper gearbeitet hatte. Wir hatten uns sehr gut verstanden und die Freundschaft blieb bis heute erhalten. Grund für diese tolle Freundschaft war sicher auch, dass wir einfach so viel gemeinsam hatten. Inzwischen studiert er und arbeitet auf keinem Schiff mehr und wird nächstes Jahr heiraten. Nachdem ich aber wahrscheinlich leider nicht zu seiner Hochzeit auf Mauritius fliegen kann, möchte ich ihn gerne einmal so besuchen. Zum Einen um Mauritius mal zu sehen und zum Anderen um ihn wieder einmal zu sehen und seine Frau kennen zu lernen.


9. auf dem roten Teppich stehen

Auch, wenn ich das schon einmal ganz kurz durfte, so ist es für mich noch ein großes Bedürfnis bei etwas Größerem am roten Teppich zu stehen. Bei einer Volksmusikveranstaltung, war es mir schon einmal erlaubt dort zu stehen. Leider alleine und mit keinem Star. Mein Traum wäre es nun noch bei einer größeren Veranstaltung wie bei einer Filmpremiere oder einer Preisverleihung dabei zu sein und dort am roten Teppich stehen zu dürfen. Das große Highlight wäre es, wenn ich das mit einem Star machen könnte. Vielleicht sogar mit einem meiner Lieblingsschauspieler oder -schauspielerin. Auch wenn ich diese Traum so halb abhacken kann hoffe ich doch, dass das noch etwas Größeres kommt. Mal sehen. :)


Wenn auch ihr mitmachen wollt, dann könnt ihr noch bis 30.10.2016 eure Bucket List erstellen und auf eurem Blog veröffentlichen. Der Link sollte dann unter dem Beitrag von Raise and Shine zu ihrer Bucket List gepostet werden. Ich wäre ja sehr neugierig wie eure Bucket List ist. Gerne könnt ihr auch mir eure Liste vorstellen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen