Navigation

Montag, 23. Januar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 21, 22, 23


Nachdem ich dieses Wochenende leider etwas tollpatschig war, die Treppe in unserer Wohnung runtergefallen bin und mir dabei Prellungen zugezogen habe, konnte ich nicht mehr sitzen und somit gönnte ich mir ein Wochenende ohne PC. :)
Inzwischen kann ich wieder einigermaßen auf einem Stuhl sitzen (dafür geht heute das Gehen wieder nicht wirklich) und somit gibt es heute auch wieder etwas vom Autorenwahnsinn zum Lesen. Ich fasse die Tage 21, 22, 23 wieder einmal für euch in einem Post zusammen. :)


Tag 21: Was hörst du während des Schreibens? 
Während des Schreibens höre ich eigentlich gar nichts weil es mich nur vom Schreiben selbst ablenkt. Ich brauche die Ruhe um mich herum und gerade wenn ich Lieder höre, die ich kenne und liebe, ist oft die Gefahr, dass ich zu sehr das Lied anhöre und mitsinge, dass ich dann total vom Schreiben abgelenkt werde. :) 
Nur ganz selten, wenn es von der Szene her nötig ist, lege ich Musik ein. So auch als ich einmal etwas ganz Trauriges schreiben und mir die Inspiration fehlte, da gab ich eine Musik rein. Das war das Lied "Concrete Angel" von Martina McBride.


Tag 22: Was ist dein liebstes Schreib-Accessoire? Ein Stift? Eine Tasse? Ein Block? 
Was bei mir beim Schreiben absolut nicht fehlen darf sind Notizblock, falls ich irgendetwas schnell zum Notieren habe, wofür ich kein neues Dokument öffnen will, und natürlich mein Kaffee. Vor allem morgens brauche ich den ganz dringend.  

 
Tag 23: Zeig uns etwas, das dich inspiriert, egal ob Bild, Buch, Film oder Musik!
Die meisten Ideen kommen mir beim Schlafen, da ich oft recht interessante Träume habe, so wie auch wieder letzte Nacht, wo ich mir denke, das wäre perfekt für ein Buch. Das schreibe ich mir dann auf und so kommen dann die neuen Ideen für Bücher.
Ansonsten hole ich mir, wenn ich gerade unter einem Buch bin und nicht weiter weiß, Inspiration durchs Spazieren gehen, ein Abend in der Badewanne, da fließen die Ideen auch sehr fleißig, oder durch gute Musik von Hilary Duff, Hayden Panettiere und Dropkick Murphys. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen