Navigation

Sonntag, 8. Januar 2017

#Autorenwahnsinn - Tag 8


Tag 8 - Zeig uns dein (derzeitiges) Lieblingsbuch bzw. deine Lieblingsbücher

 An Tag 8 geht es mit meinem Lieblingsbuch weiter. Ich hab recht viele Bücher, die ich liebe, aber eines hat es mir ganz besonders angetan. Und das ist "Désirée" von Annemaire Selinko. Der Roman erzählt die Geschichte der ersten großen Liebe von Napoleon Bonaparte und der schwedischen Königin. Für mich ist es einer der besten Romane und gerade als Fan der französischen Revolution ist für mich dieses Buch ein absolutes Muss.  :)
Es ist derzeit mein absolutes Lieblingsbuch und war es auch schon immer. Ich hatte es einmal bei den Büchern meiner Oma gefunden und gelesen und von da an, war es mein Liebling. Obwohl ich das Buch schon in- und auswendig kenne, habe ich es sicher schon 5 Mal gelesen und ich werde es auch garantiert noch einmal lesen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen