Navigation

Samstag, 7. Januar 2017

#Autorenwahnsinn - Tag 7


Tag 7: Wo findet man dich online noch, abgesehen von Instagram?

Auf Instagram bin ich erst seit glaub Mitte letzten Jahres unterwegs und bin dort eher recht selten. :) Ansonsten bin ich noch auf Facebook, Twitter, Pinterest, diversen Blogs und mit einer eigenen Homepage vertreten. :)

Facebook:
Auf Facebook bin ich sowohl privat, als auch als Autorin und mit meiner Werbeagentur vertreten und ich würde sagen, dass das auch die Plattform ist, mit der ich am Meisten arbeite. Nicht nur, dass mir einfach Facebook total gefällt und ich mich da am Besten zurecht finde, da ich da schon am Längsten bin, nein ich finde, dass man gerade hier auch am Besten Werbung für seine Bücher machen kann und hier auch viel besser mit anderen Autoren oder mit Blogger interagieren kann. :)

Twitter:
Twitter läuft bei mir neben Facebook nett mit. Ich habe es mit meinem Autorenprofil auf Facebook verbunden und im Grunde wird auch alles dort gepostet, was ich zuvor auch auf Facebook poste. :) Richtig praktisch und benötigt damit dann auch nicht mehr sehr viel extra Arbeit. :) Ja in dieser Hinsicht bin ich recht  faul. :)

 
Pinterest:
Hier bin ich vor allem als Autorin vertreten, da ich mir meine Charaktere und auch die Schauorte gerne bildlich vorstelle und mir hier sehr gerne meine Charaktere in einer Pinnwand zusammenstelle, damit ich sie immer vor Augen habe. Da ich eindeutig kein Zeichentalent bin, kann ich mir auch die Charaktere nicht so zeichnen, wie ich sie gerne hätte und dadurch greife ich gerne auf Schauspieler zurück, um mir ein Bild dazu zu machen. :)

Blogs:
Blogs habe ich recht viele. Ich bin auf drei Blogs als Autorin vertreten, wo ich Rezensionen schreibe, Autoreninterviews mit Kollgen führe oder auch Autoren vorstelle und auch bei Blogtouren mitmache, um die Bücher von Kollegen zu bewerben. Außerdem habe ich noch einen Blog für mich als Autorin, wo ich über meinen Schreiballtag poste, auch private Sachen wie über Yoga, Tai-Chi, usw. schreibe, was ich vor alle vermehrt im Jahr 2017 machen möchte. :) Dabei handelt es sich um diesen Blog hier. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen