Navigation

Montag, 16. Januar 2017

Project One Year


Nachdem letztes Jahr mein "Project One Year" nicht so gelaufen ist, wie ich es eigentlich wollte, will ich dieses Jahr gemeinsam mit Ally J. Stone und vielen Anderen erneut dieses Projekt startet und dieses Jahr will ich es wirklich durchziehen. Mit dabei sind einige alte Füchse, die es schon letztes Jahr mit mir versuchen wollten, aber auch wieder ganz neue Gesichter. :) Vielleicht hat ja noch der Ein oder Andere Lust dazu zu stoßen. :) Daher will ich euch auch noch einmal kurz erklären, um was es bei "Project One Year" geht.

Project One Year:
Project One Year  wurde 2016 von meiner Autorenkollegin Ally J. Stone ins Leben gerufen. Man setzt sich Ziel, die man in einem Jahr erreichen will. Da geht es um etwas, das man schaffen will, wie einen neuen Job, oder bei uns Autoren ein Buch zu veröffentlichen, oder auch einfach nur darum, irgendetwas an seinem Leben zu ändern.
Ein Jahr versucht ihr dann etwas an eurem Leben zu ändern oder eben an eurem Ziel zu arbeiten. Was ihr ändern wollt oder welche Ziele ihr euch setzt, legt ihr fest. Ganz egal was ihr ändern oder erreichen wollt, ihr könnt es in diesem einen Jahr schaffen.


Wir alle wissen wie es mit der Motivatin aussieht. Alleine alles zu schaffen ist so furchtbar schwer und gerade deswegen gibt es dieses Projekt von Ally. In einer Facebook-Community könnt ihr mit Gleichgesinnten darüber reden, sie um Motivation bitten und mit ihnen euer Jahr zum Jahr eures Lebens machen. ;)

Project One Year ist eine geschlossene Facebook-Gruppe, wo eure Beiträge nur Mitglieder dieser Gruppe sehen können. Dies dient auch dazu, dass nicht jeder sieht, worüber ihr schreibt, denn es gibt ja doch Sachen, die man nicht in der Öffentlichkeit breittreten will und in dieser Gruppe sind wirklich Leute mit den selben Problemen, die euch verstehen, nicht blöd reden und euch einfach nur unterstützen das zu erreichen, das ihr wollt. Und vor allem was ganz wichtig ist. Alles was in der Gruppe besprochen wird, wird die Gruppe nicht verlassen.
Natürlich könnt ihr auch, so wie ich es ein paar Mal machen werde, ein bisschen was darüber schreiben, sei es nun auf eurer Facebookseite, oder wenn ihr einen Blog habt, auf eurem Blog, um die Leute über euer persönliches POY auf dem Laufenden zu halten.


Mein persönliches Project One Year:
Ich hatte es schon letztes Jahr versucht und bin leider an sehr vielem davon gescheitert und genau deswegen habe ich gemeinsam mit Ally und den Anderen einen Neustart gewagt. Auch wenn ich jetzt erst schreibe, startet mein persönliches POY am 1.1.2017. Leider hab ich die Dinge, die ich mir vorgenommen habe noch nicht wirklich geschafft, aber ich steh auch noch am Anfang, das heißt ich hab noch sehr viel Zeit in meinem Jahr, um alles zu schaffen. Außerdem musste ich sie noch richtig konkretisieren, damit ich richtig damit starten kann. :) Doch nun bin ich bereit dafür.
Ich habe mir sowohl alte als auch neue Ziele gesetzt, die ich in diesem Jahr schaffen möchte, und hoffe, dass ich dieses Jahr wirklich strenger mit mir bin und alles schaffe, was ich mir als Ziel gesetzt habe. Hier geht es einfach um persönliche Ziele, die ich erreichen möchte, als auch um Veränderungen an meinem derzeitigen Leben. Ich möchte euch hier gerne erst einmal eine Auflistung davon geben und dann nocheinmal etwas näher darauf eingehen.
  1. Mein Roman-Debüt fertig bekommen
  2. Meine Firma zum Laufen bringen
  3. Fitness, ausgeglichener werden
  4. nicht alles zu Herzen nehmen, mehr auf mich achten und "Mir-Egal-Gefühl" entwickeln
 Auch wenn es recht viel ist, was ich mir vorgenommen habe, denke ich, dass ich Einiges zusammenfügen kann, weil einiges doch recht gut zusammen passt.

Mein Roman-Debüt fertig bekommen
Seit dem letzten Jahr arbeite ich intensiv daran, mit einem Roman zu debütieren, was ich auch der Gruppe von Ally J. Stone "AuthorWing" zu verdanken habe. Letztes Jahr lief es recht gut und ich habe Band 1 meiner Hexentriologie zu Ende geschrieben und bin bei Band 2 nun auch schon fast am Ende. Am Ende des Jahres habe ich mich recht verunsichern und runterziehen lassen und von Dezember bis jetzt hab ich so meine Trilogie und das Schreibenr echt schweifen lassen, weil ich mich nicht mehr dazu aufraffen konnte zu kämpfen. Doch dank lieber Worte der netten Gemeinschaft von AuthorWing und grade auch dem letzten Gespräch mit Selina Mai, ist meine Motivation wieder da. Ich will kämpfen um meinen großen Traum und mein Ziel zu erreichen egal was Andere sagen.



Meine Firma zum Laufen bringen:
Wie sicher jeder weiß, der selbstständig ist, ist es natürlich nicht immer leicht und gerade am Anfang braucht man viel Geduld, bis es so läuft wie man es sich wünscht. Bei mir hat man wieder einmal gesehen, dass ich einfach nicht Geduld besitze und gerade mit diesem Ziel, das ich mier hier gesetzt habe, denke ich mir, dass ich meine Geduld endlich mal etwas unter Beweis stellen kann und mich in Geduld üben kann. Ich werde geduldig sein, werde kämpfen und meinen Traum verwirklichen, davon bin ich überzeugt und ich habe es mir als Ziel für den POY gesetzt.

Fitness, ausgeglichener werden:
Nachdem ich nach reiflicher Überlegung und aus persönlichen Gründen mit dem Taekwondo aufgehört habe, möchte ich nun für mich persönlich Zuhause mehr für meine Fitness tun. Vorerst will ich das jetzt zuhause mit Workouts machen und gerade am Anfang will ich nun wieder mit dem Active Sports von der Playstation mit einem 9-Wochen-Programm starten, mit dem ich auch damals schon gut gelaufen bin und auch dieses Mal will ich damit wieder fleißig hinein starten. Außerdem will ich im Sommer wieder viel auf die Berge und Wandern gehen und wenn es sich ausgeht will ich auch diesen Winter (nun ist er ja endlich eingekehrt) einige Schitouren machen.
Außerdem will ich etwas ausgeglichener werden, was ich mit Yoga, Tai-Chi und Meditation schaffen möchte, wo ich mir dafür jeden Tag ein bisschen Zeit nehme um einiges davon zu machen. Hier will ich mir noch einen genauen Plan aufstellen und dann werde ich auch damit richtig starten.

nicht alles zu Herzen nehmen, mehr auf mich achten und "Mir-Egal-Gefühl" entwickeln
Wie eine Freundin von mir schon so schön gesagt hat, achte ich zu wenig auf mich und nur auf die Anderen, das soll nun ein Ende haben. Ich will mehr auf mich schauen, denn ich weiß selbst, dass ich in letzter Zeit zu sehr damit gelitten habe und auch meine Gesundheit musste damit sehr viel einstecken. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich ein Ego-Mensch werde, aber ich will einfach dieses Jahr vermehrt auch auf mich schauen und auch Sachen machen, die ICH will. Hier habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht, die will ich nun versuchen in der nächsten Zeit in die Tat umzusetzen und zu schauen wie für mich das tut.
Mein Mann hat auch sehr schön festgestellt, dass ich mir alles zu schnell zu Herzen nehme und damit hat er vollkommen recht. Das mache ich wirklich und auch das will ich ändern. Ich will mir nicht alles zu schnell zu Herzen nehmen und einiges einfach im Raum stehen lassen und gar nicht lange darüber nachdenken. Was mich gleichzeitig dazu bringt, dass ich ein "Mir-Egal-Gefühl" entwickeln möchte. Bei gewissen Dingen, werde ich mir absofort einfach denken, dass es mir egal ist, mich nicht betrifft und wie ich vorher schon geschrieben habe, ich mir nicht zu Herzen nehme und ich auch nicht darüber nachdenke.


Ich denke, dass ich damit erst einmal genug habe, woran ich in diesem Jahr zu arbeiten habe, aber dass es mir, wenn ich all das auch wirklich schaffe, mir in diesem Jahr weitaus besser geht und ich mit mir selbst wieder mehr ins Reine komme und auch mit allem wieder zufriedener bin. Und ich auch wirklich stolz auf mich sein kann, denn ich habe dann in diesem Jahr wirklich einiges geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen