Navigation

Dienstag, 2. Mai 2017

Love Writing Challenge



Um Gotteswillen hab ich hier schon lange nichts mehr geschrieben. Zum Einen liegt das auch daran, dass ich im Moment sehr viel mit Arbeit eingedeckt bin und hier dann das Schreiben oft über Facebook etwas schneller geht und zum Anderen will ich auch gerne meine ganze Homepage samt Blog umstrukturieren. Unter anderem will ich auch gerne Blog und Homepage in einem machen und nicht so wie im Moment einzeln. :) Bin hier nur noch auf der Suche nach einem guten Anbieter und dann nach der Zeit um das alles zu machen. :)

Nichts destotrotz hab ich diesen Monat wieder etwas ganz Tolles für euch auf meinem Blog, der hier mal wieder Leben hinein bringt. :) Die liebe Katie Kling hat mit einer Freundin eine ganz tolle Blogparade ins Leben gerufen. :) Sie nennt sich "Love Writing Challenge.



Worum geht es?

Konkret geht es hier darum, dass man mit anderen Autoren die Liebe zum Schreiben teilt. Wir alle haben damit ein Interesse das uns alle gemeinsam verbindet. Außerdem kann man sich hier über Projekte austauschen, was wiederum die Kreativität fördert.

Jede Woche wird es auf dem Blog von Katie King ein neues Thema mit passenden 7 Unternehmen. Diese Woche startet mit den Charakteren. Wichtig ist auch, man muss nicht unbedingt am 1. Mai angefangen haben. Entweder man macht einfach die fehlenden Beiträge gemeinsam in einem Beitrag oder man lässt einfach die fehlenden Beiträge ganz aus und startet erst etwas später. :) Das ist jedem selbst überlassen.

Wie kann man teilnehmen?

Such dir ein oder mehrere Themen der Challenge aus und poste einen Beitrag, ein Bild, ein Video oder was auch immer dir einfällt auf deinem Blog oder Social Media Kanal. Hier ist es ganz egal was du über deine Charaktere und deine Projekte erzählst, wie du sie rüberbringst usw. Außerdem ist es unwichtig ob du jedes Thema nimmst oder eines, das dir nicht so zusagt auslässt, du mal Sammelbeiträge machst oder generell Sammelbeiträge einer Woche machst. Hier gibt es keine strengen Pläne und hier sind auch keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist immerhin, dass es Spaß macht.

Wenn du einen Blogbeitrag schreibst, verlink zu diesem Beitrag und/oder hinterlasse einen Kommentar. Wenn du einen Post auf Instagram verfasst, tagge @thewritingcat oder @katie_kling_autorin. Auch Facebook kannst du Katie mit @autorinkatiekling markieren. Nutze zusätzlich den Hashtag #LoveWritingChallenge.

Wer kann mitmachen?

Jeder der gerne schreibt kann hier mitmachen. Es ist hier nicht wirklich definiert wer mitmachen kann. Also wenn du gerne Geschichten schreibst, an irgendeinem Projekt schreibst, dann mach mit und Teil der Welt mit woran du schreibst. :) Hier ist auch unwichtig wie weit du mit dem Projekt bist und ob die Geschichte schon abgeschlossen ist.

Bei mir wird es aus Zeitgründen erst morgen oder übermorgen einen Beitrag geben, aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und ihr werdet schon bald auch von mir zu der Challenge und einem ganz großen Projekt von mir etwas erfahren. :) Also seid gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen