Navigation

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Feierei

Diesen Monat sind wir wieder bei der tollen Aktion von Maribel Skywalker mit dem Titel Musik & Du mit dabei. Jedes Monat gibt es ein neues Thema über Musik, zu dem Blogger einen Beitrag schreiben können.
Diesen Monat lautet das Thema "Feierei - Ein deutsches Lied, das nicht "Atemlos" heißt und dich trotzdem zum Feiern animiert."

Als absoluter Schlager- und Volksmusikfan schlägt mein Herz bei diesem Thema natürlich ganz besonders hoch. ;) Natürlich hatte ich relativ viele Titel, die mir bei diesem Thema sehr gut gefallen haben. Aber entschieden hab ich mich dann für eine junge Truppe aus meiner Heimat Österreich, aus dem schönen Land Tirol. ;)

Ramba Zamba - Die Grubertaler

Schon als Kind war ich ein großer Fan von Volksmusik. Musik aus der Heimat. Ich mache auch selbst diese Musik mit meiner steirischen Harmonika. Unter anderem liebe ich die Musik der Band "Die Grubertaler", eine junge Gruppe, die weiß wie man Stimmung verbreitet. Für mich war ihre Musik, egal ob ihre Partyhits, oder ihre volkstümlichen Lieder, immer etwas zum Party machen und egal ob zuhause oder unterwegs immer ein Muss. ;)
Auch bei ihnen fiel mir die Entscheidung schwer, da sie wirklich viele gute Titel haben, die durchaus hier Platz gefunden hätten. Ich habe mich dann doch deswege für diesen Titel entschieden, weil es Jener war, mit ich sie damals kennengelernt habe. Ich habe diesen Titel gehört und war voll und ganz begeistert von ihnen. So wurde ich dann auch ein Fan der Grubertaler und hab keine CD mehr von ihnen verpasst. Es war auch immer ein Lied, das mich immer wieder aufgemuntert, mich zum Lachen und Tanzen gebracht hat. Daher finde ich auch, dass es sich den Platz hier eindeutig verdient hat. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen