Navigation

Samstag, 7. November 2015

Meine Liebste...Kindheitserinnerung


Tami von The Fantastic World of Mine hat auf ihrem Blog eine ganz tolle Blogparade gegründet. Sie heißt "Meine Liebste..." und behandelt jedes Monat ein neues Thema. Eine Woche lang hat jeder Blogger, der teilnehmen will Zeit um sich für das Thema einen Beitrag zu überlegen, den er dann auf seinem Blog postet. Am Ende der Woche stellt Tami alle Beiträge auf ihrem Blog vor. Diesen Monat lautet das Thema

Meine liebste Kindheitserinnerung hat mit meinem verstorbenen Opa zu tun. Mit drei hatte ich eine Stoffkatze bekommen, Minka hatte ich sie damals getauft, die ich furchtbar geliebt hatte und immer mein absoluter Liebling war. Ich hatte sie überall mitgenommen, so auch in den Kindergarten. Mit 5 Jahren hatte ich sie einmal dort vergessen. Ich war mega traurig, vor allem weil ich ohne meine Katze nicht schlafen konnte. Jeder hatte mir gesagt, dass ich wohl diese eine Nacht ohne meine Mietze überleben würde.
Mein Opa hatte Mitleid mit mir und ist extra nocheinmal mit mir in den Kindergarten gegangen um sie zu holen. Danach sind wir noch zum Bäcker gegangen, wo ich meine Lieblingssüßigkeit von ihm noch bekommen habe. Es ist auch deswegen meine liebste Kindheitserinnerung, da sie eine der wenigen Erinnerungen an meinen Opa sind, da ich erst 8 Jahre alt war, als mein Opa starb.
Auf die Frage hin, ob ich noch etwas Bestimmtes habe, was ich mit dieser Erinnerung verbinde, kann ich ganz klar, mit "Ja" antworten. Denn die Stoffkatze habe ich heute noch und immer wieder denke ich an diesen Tag mit ihm zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen