Navigation

Montag, 7. Dezember 2015

Adventkalender. Cake Pops



Heute machen wir schon das 7. Adventtürchen von unserem Adventkalender von meinbloggerforum.de auf. ;) Hier möchte ich euch gerne zeigen, wie man Cake Pops macht. ;)

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder mit einer Form im Ofen oder einem Cake Pop-Maker. Cake Pop-Maker Dauer 4 Min. zum Backen und im Ofen 20 Min. Ich hatte es mit einer Form gemacht, leider nur für 20 Kugeln und beim Teig sind 78 Kugeln rausgegangen. Hat dann etwas länger gedauert. ;) Dekorieren danach braucht auch so seine Zeit.



Zutaten:
150 g Butter
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Ei(er)
1 Prise Salz
300 g Mehl
2 TL Backpulver
250 ml Milch

Als erstes die Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und den Eiern schön schaumig rühren (eine Hilfe für euch wäre, wenn ihr eine Küchenmaschine habt, funktioniert aber auch mit dem guten alten Schneebesen sehr gut. ;) ). Danach Mehl, Salz und Backpulver dazu geben und mit den anderen schön vermischen. Zu guter Letzt kommt noch die Milch dazu. Die Milch mit den restlichen Zutaten gut vermischen, damit es einen schönen Teig ergibt. Und der Teig ist somit fertig. ;)  

Mit Cake Pop-Maker:
Cake Pop-Maker vorheizen. Die unteren Mulden bis zum Rand mit Teig füllen. Am Besten schafft ihr das mit zwei Teelöffeln. So hab auch ich es gemacht. Cake Pop Maker zu und 4 Min warten. Dann sind die Bällchen fertig. Das wiederholen bis der Teig aufgebraucht ist. Danach abkühlen lassen.  

Mit Cake Pop-Form:
Die Cake Pop-Form aufmachen, genau wie beim Maker die unteren Mulden bis zum Rand mit Teig füllen, auch hier wieder einfach mit zwei Teelöffeln machen. Funktioniert spitze. Dann die Form schließen und in den Ofen stellen. Bei Heißluft und 150 C° 20 Min. im Ofen lassen. Danach rausholen und die Bällchen abkühlen lassen und rausgeben. Danach auch hier wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.

 

Verzierung:
Wenn die ganzen Kuchenbällchen schön abgekühlt sind, die Kuchenbällchen auf Stäbchen geben. Danach kommt die Verzierung dran. Hiefür eine Glasur (gibt es in verschiedenen Farben) in der Mikrowelle flüssig machen und dann die Bällchen einfach eintauchen, damit sie schön umhüllt von der Schokoglasur sind. Entweder ihr lasst es dann so, oder ihr verziert es noch mit einer Schokoglasur, so wie ich es gemacht habe, oder aber ihr gebt einfach, so lange die Glasur noch feucht ist Streusel etc. rauf. Dann müsst ihr die Schokoglasur nur noch trocknen lassen und fertig sind eure Cake Pops.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen