Navigation

Dienstag, 22. Dezember 2015

Adventkalender: Steirische Malakoff


Am 22.12. gibts anlässlich des Adventkalenders von meinbloggerforum.de noch einmal etwas ganz Leckeres, das ihr das ganze Jahr durch machen könnt. Ist aber auch grade jetzt zu den Feiertagen lecker und sehr schnell gemacht. ;)



Zutaten:
500ml Schlagobers
700g Apfelmus
2 Pkg. Biskotten

Schlabobers steif aufschlagen. Apfelmus unter den geschlagenen Schlagobers heben. Auflaufform mit Frischhaltefolie auskleiden und bodenbedeckt mit der Apfelcreme bestreichen.


Die Biskotten werden nun nacheinander in die Form eingeschichtet, ist dieser Vorgang abgeschlossen, erneut mit Creme bedecken und den Vorgang wiederholen.


Je nachdem wann man sie macht (abends eine Nacht stehen lassen, vormittags, kann man sie am Abend schon essen) abgedeckt in den Kühlschrank stellen und etwas stehen lassen. Mit irgendetwas (Zimt oder so wie ich Kakao) garnieren und fertig ist sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen