Navigation

Donnerstag, 28. Januar 2016

PC vs. Notebook


Henrik von mobilethings.de kam auf eine ganz tolle Idee für eine Blogparade. Und zwar heißt das Thema


Genau wie wir auch schon einmal das Thema "Print vs. eBook" hatten, so ist auch das hier sicher ein umstrittenes Thema. Jeder denkt anders, aber was auf jedenfall sicher ist. Eines dieser Geräte ist auf jedenfall nicht mehr wegzudenken. Im heutigeen Zeitalter leben wir vom Computer egal ob zuhause oder in der Arbeit. Doch jeder hat eine andere Sicht dazu welches Gerät er bevorzugt.
In dieser Blogparade soll sich jeder Einzelne damit auseinandersetzen welchen PC-Typen er bevorzugt und zuhause hat.



Ich selbst habe einen Sony Vaio zuhause. Schon sehr lange habe ich ein Notebook und kann mir einen Stand-PC eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Einfach der Annehmlichkeiten halber, die ein Notebook hat. Man kann es überall hin mit nehmen. Wenn man in die Uni fährt, wenn man zu den Schwiegereltern fährt usw. Auch in der Wohnung kann man es überall nutzen, man kann es verräumen, damit es keinen Platz wegnimmt. Einfach alles. Das ist schon richtig praktisch. Für mich ist es einfach wesentlich Platz sparender und für das was ich damit mache reicht es vollkommen aus.
Mein Mann zum Beispiel hat Beides. Er hat sowohl einen Stand-PC, weil es auf dem mit den Computerspielen wesentlich besser ist als auf einem Laptop. Sowie eben auch ein Notebook mit dem er in der Wohnung herumwandern kann wie er will und wo er die alltäglichen Sachen verrichtet.

Einen PC kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eben gerade aus diesem Grund, weil ich es liebe mobil zu sein, ich es liebe spontan zu entscheiden wo ich arbeite. Und weder fürs Schreiben am Blog noch für meine Bücher brauch ich einen Stand-PC, da reicht mein Notebook vollkommen und ich kann auch mal auf der Terrasse schreiben.
Auf die Frage was ich machen würde, wenn ich 600 € zur Verfügung hätte würde ich genau dasselbe antworten wie bisher. ;) Ich würde mir keinen Stand-PC zulegen sondern erneut ein Notebook. Aber ich würde mir auf jedenfall ein Neues kaufen, da meines schon etwas alt ist.

Ich hatte natürlich auch schon Erfahrungen mit einem PC gemacht. Genauso nehme ich noch immer gerne den PC meines Mannes her, wenn mein Notebook etwas hat. Ich war auch immer zufrieden, eben der einzige Mangel ist wirklich, dass man so abhängig ist, man ihn stehen lassen muss und dieses furchtbare Kabelwirrwarr. Das ist einfach nichts für mich.

Was ich mir nie zulegen würde ist ein MAC, eifnach nur, weil ich PC und Notebook so gewohnt bin und die Handhabung eines MAC doch etwas anders ist und ich da etwas altmodisch bin. ;)

 Was nutzt ihr so? PC, Notebook, MAC?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen