Navigation

Donnerstag, 4. Februar 2016

21-Tage-Meditations-Challenge, 18 days left

Inzwischen habe ich drei Tage von der Challenge erfolgreich hinter mich gebracht. Die Meditation ist wirklich sehr schön gemacht.
Gleich in der Früh hat man eine E-Mail im Posteingang mit einem Link zu seiner Meditation. Man muss ein Passwort eingeben, das man erhält und bekommt eine kleine Einführung in den Tag. Danach gibt es ein 10-Minuten-Video, auf dem Holger die Meditation gesprochen hat. Er führt dich schön ruhig, mit einer angenehmen Stimme durch die Meditation.

Ich muss sagen grade am Anfang war es recht schwer wirklich meine Gedanken loszulassen und auch heute hatte ich wieder recht Probleme, alles was grad so um mich geschieht loszulassen.
Aber man merkt auch, dass sich das eher so auf den Anfange beschränkt. Je länger du das machst umso besser kommst du rein und kannst die letzten Minuten noch gut genießen.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das bald besser wird und ich mich dann von Anfang an ganz auf die Meditation einlassen kann und alles um mich herum ausschalte.
Ein weiteres Problem was leider im Moment dazu gekommen ist, ist ein starker Schnupfen, was mir das Atmen mit der Nase recht schwer macht. ;) Zur Not, wenn es morgen noch nicht besser ist, atme ich jedoch mit dem Mund. Hat dieselbe Wirkung. ;)

Was ich auf jedenfall gemerkt habe, seit ich die Challenge mache ist, dass ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden bin. Sie tut mir richtig gut und ich hoffe, dass sie mir gerade dann auch bei meinen Schlafproblemen hilft, aber mir ist natürlich klar, dass das nicht mit 3 Mal klappt, da muss ich schon noch etwas Geduld zeigen bis es die Wirkung zeigt. Grade jetzt wohl sowieso etwas schwer mit der Erkältung.
Gestern habe ich auch bei meinem Taekwondo-Training gemerkt, dass ich es hier grade für mein Gleichgewicht sehr gut hernehmen kann. Ich muss es zwar noch etwas perfektionieren aber es funktioniert. ;)

Alles in Allem kann ich sagen, trotz der Anfangschwierigkeiten (hab es doch seit langem nicht mehr gemacht), wird es immer besser und langsam kommm ich in die Sache rein und kann mich der Meditation ganz hingeben. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen