Navigation

Freitag, 3. Juni 2016

Meine liebste...Stadt


Die Zeit vergeht echt wie im Fluge. Wieder einmal ist es Zeit für die Blogparade von Tami von The fantastic World of Mine. Inzwischen haben wir schon Jahres Mitte und schon die Hälfte der Blogparade für dieses Jahr erreicht. ;) Bisher waren wir noch bei jeder dabei und hoffen, dass wir noch ganz lange dabei sein können und dieses tolle Projekt noch lange bestehen bleibt. ;) Diesen Monat heißt das Thema meine 


Auch dieses Mal war es für mich gar nicht so einfach, da ich zwischen drei verschiedenen Städten geschwankt habe. Mit Wien ist eine dieser Städte sogar in Österreich. Auch Barcelona ist eine der Städte, die ich furchtbar liebe und in die ich noch öfter reisen möchte. Und dann war noch Berlin.
Ich habe dann meine Auswahl beschränkt in dem ich überlegt habe, wo ich am Öftesten vond iesen drei Städten war. Und eigentlich hätte hier dann Wien gewinnen müssen, denn dadurch, dass es unsere Hauptstadt ist, war ich hier auch wirklich am Öftesten, trotzallem hab ich dann noch daran gedacht, was mir einfach persönlich von Fleur und Co recht gut gefällt. Und bisher hatte ich mit den Berliner zwar die Diskussion, weil sie alle meinten, dass sie ihre Stadt nicht toll fänden, aber ich muss sagen, sie gefällt mir noch weitaus besser als Wien und somit hat hier bei der Blogparade Berlin eindeutig gewonnen. ;)


Das erste Mal in Berlin war ich, zu meiner Schande musste ich hier erst nachsehen, 2007. Als noch das Finale der Weltmeisterschaft vom Eisspeedway in Berlin war, sind meine Eltern und ich jedes Jahr dort hingeflogen. Wenn ich nun genau darüber nachdenke waren wir somit vier Mal in Berlin. 2010 war ich das letzte Mal. Bisher hatten wir somit diese Stadt immer nur im März gesehen und hatten eigentlich fast immer kühle verregnete Tage und die Berliner dort hatten uns versichert, würden wir im Sommer kommen, würden wir die Stadt ganz anders vorfinden. Trotz des Regens und er Kälte hatte es aber der Schönheit der Stadt keinen Abbruch getan. ;)
Ich war begeistert von dieser Stadt und bin es noch immer. ;) Sie hat so viele tolle Eindrücke hinterlassen, denn natürlich waren wir nicht nur bei den Rennen, sondern sind ein verlängertes Wochenende dort hingeflogen und haben uns auch viel von der Stadt angesehen. ;)


Die ganzen besonderen Sehenswürdigkeiten von Berlin hatten wir uns angesehen wie den Checkpoint Charlie, Das Brandenburger Tor, Berliner Mauer, Potsdamer Platz und noch vieles mehr.
In meinem ersten Jahr in Berlin habe ich sogar einen DDR Ausweis bekommen, den ich immer in Ehren gehalten habe. ;)
Außerdem waren wir in Berlin im Legoland und auch in Madame Tussaud, wo ich auf viele große Persönlichkeiten treffen konnte.
Im Legoland wurden meine Mutter und ich wieder zu Kindern und sind gefühlte hundertmal mit der Drachenbahn gefahren. Die beiden Angstellten, die dort ihre Aufsicht hatten, hatten ihren Spaß mit uns zwei und wir mit ihnen.
Mein ganz besonderes Highlight in Berlin war sicher mein 20. Geburtstag, den ich dort feiern durfte. Das war für mich etwas ganz Besonderes und werde ich sicher nie wieder vergessen.


Auch wenn jetzt vorerst die WM nicht mehr in Berlin ist (was sich aber dieses Jahr wieder ändern könnte), so will ich auf jeden Fall wieder einmal dort hin fliegen. Ich will auch meiner kleinen Maus diese Stadt unbedingt einmal zeigen und ihre Geschichte, für die ich mich sehr interessiere, näher bringen. Außerdem will ich Berlin unbedingt mal im Sommer sehen und nicht nur im März.

Ein Restaurant hat es uns in Berlin ganz besonders angetan und das ist das Ali Baba. Ein echt sehr gutes Restaurant und eine hervoragende Pizzeria, in der es gut und fein zu speisen ist. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und dieses Restaurant als unser Stammlokal auserkoren.
Ansonsten waren wir noch sehr gerne im Hard Rock Cafe, für mich ein Muss in jeder Stadt, wo es eines zu finden gibt und auch im Irish Pub. Auch hier war es sehr schön und gemütlich und wir hatten  hier sehr viel Spaß. ;)
Außerdem ist das Starbucks beim Brandenburger Tor sehr zu empfehlen. ;) Starbucks ist sowieso mega lecker und mit dem Brandenburger Tor eine super Aussicht beim Kaffee trinken.
Ansonsten kann ich natürlich jedem, der noch nie in Berlin war, die ganzen Sehenswürdigkeiten ans Herz leben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen