Navigation

Samstag, 11. Juni 2016

Schreibsessions bei AuthorWing


Diese Woche hatten wir von AuthorWings zwei Sitzungen, in denen wir gemeinsam am PC saßen und an unserem Projekt geschrieben hatten. Ich hatte zuvor recht Probleme mit dem Schreiben und einen richtigen Hänger, wo ich dann mal bei einem anderen Projekt angefangen hatte.
Die gemeinsame Schreibsession hat mir jedoch sehr, sehr geholfen und ich bin bei meinem Manuskript für den ersten Band meiner Hexen-Trilogie wieder super voran gekommen. Insgesamt hab ich in diesen beiden Tagen fast 3K geschafft. Ich bin richtig happy, gerade nach der Sache, dass ich so lange nicht wirklich mit dem Schreiben an dem Projekt weiter kam. ;)

Mit der Entwicklung meines Projektes bin ich aber recht zufrieden. Inzwischen bin ich bei der Hälfte meines Buches angekommen und auch bei der Szene, die die Wende des Ganzen darstellt. Auf die Szene hatte ich mich schon ganz besonders gefreut. Sie war schon seit Ewigkeiten geplant und ich war schon richtig neugierig auf sie, wie ich sie dann umsetzte. Ich hatte sie so tolle im Kopf, sie lief dort wie ein Film ab, aber es dann auch schreiberisch umsetzen ist dann oft so eine Sache. ;) Ich bin aber sehr zufrieden damit und auch glücklich über die Szene. Sie gefällt mir richtig gut. ;)

Jetzt heißt es natürlich fleißig weiterschreiben, damit ich bald zu einem Ende komme. Ich denke mir zwar immer wieder, ich lasse das Buch so ungern enden, aber immerhin bleiben mir durch die Trilogie die Charaktere eh noch etwas erhalten und außerdem ist es dann für mich die Aussicht auf neue Projekte, auf die ich mich genauso freue. Immerhin gehen mir die Ideen ja zum Glück im Moment nicht aus. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen