Navigation

Samstag, 25. Juni 2016

9. KUP oder der gelbe Gürtel


Ich habe es geschafft. Am 21. Mai 2016 fand, wie jedes halbe Jahr, bei uns wieder einmal die Gürtelprüfung statt. Während ich 2015 im Winter noch nicht antreten durfte, da ich erst ganz frisch dazu gekommen war, durften ich und meine Weißgurtkollegen dieses Mal ebenfalls antreten. Wir waren dieses Jahr sogar richtig viele. 18 Kinder und bei uns Erwachsenen waren es 14 Prüflinge. Davon vier Weißgurte.



Es war richtig nervenaufreibend, gerade für uns Weißgurte. Für uns war es die allererste Prüfung und natürlich waren wir dadurch noch nervöser als alle Anderen. Aber auch der Rest von uns war richtig nervös und war froh, als er es hinter sich gebracht hatte. Wir hatten jetzt am Schluss noch sehr viel Arbeit um unsere Formen zu perfektionieren und eine gute Prüfung hinzulegen. Denn natürlich wollten wir sie alle schaffen. ;)

Die erste Nervenprobe hatten wir schon am Freitag, den 20.05.2016, denn hier hieß es auf zur Vorprüfung. Nur wer die schafft, kann auch zur richtigen Prüfung antreten. Hier waren wir schon alle das erste Mal richtig nervös, wobei ich das Gefühl hatte, dass wir hier alle noch nicht unseren Nervositätspegel erreicht hatten. Es war noch Spielraum nach oben. Zum Glück hatte es ein Jeder von uns geschafft und wir kamen alle weiter.


Am großen Tag der Prüfung haben wir noch alle auf unsere Art und Weise trainiert. Ich zuhause, eine Kollegin von mir sowohl zuhause als auch am Berg. Eigentlich ließ es jedoch keinen kalt und jeder wollte noch einmal alles in Ruhe durchgehen und absichern, dass auch alles wie geschmiert lief.

Ne näher die Prüfung dann kam umso nervöser wurden wir alle und mein Mann musste feststellen, dass ich absolut noch weißer werden konnte als meine Haut von Haus aus schon war. Also ein jeder Vampir hätte vor mir einstecken können. Außerdem war die Toilette an diesem Tag mein bester Freund. ;)


Die Prüfung ging früher als geplant los, da die Kinder mit ihrer Prüfung schneller als erwartet fertig waren. Trotzallem hatten wir noch genug Zeit zum Aufwärmen und die nutzten wir auch alle aus. Als Erstes kamen auch gleich die Weißgurte dran. Zum Einen war es gut, da wir sie dann schon hinter uns hatten, zum Anderen ist man halt sicher noch nervöser. Ich wurde gleich als Erste aufgerufen. Oder sollte ich sagen als Erster? ;) Denn bei meinem Namen wurde sich etwas vertan und statt Stefanie wurde ich dann als Stefan aufgerufen. Nach einem kurzen Blick des Prüfers, warum der Stefan so weiblich aussieht, wurde dann festgestellt, dass es sich doch um eine Stefanie handelt. ;)

Die Prüfung lief im Endeffekt für uns zum Glück alle gut und wir haben alle unser Ziel und unseren nächsten Gürtel erreicht. ;)


Mein Fazit nach der Prüfung ist, dass der Prüfer sehr nett ist, sich Mühe gibt auch nicht zu böse zu wirken und auch echt locker ist. Trotzallem bin ich mir sicher, dass ich bei der nächsten Prüfung (die voraussichtlich jedoch erst im Juni 2017 wieder ist) wieder genauso nervös sein werde wie bei der Letzten jetzt. ;) Ich bin einfach nicht für Prüfungen gemacht. Es war aber ein tolle Erfahrung und meine zwei gelben Gürtel hab ich nun in der Tasche und arbeite jetzt fleig auf den ersten grünen Gürtel hin. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen