Navigation

Donnerstag, 14. Juli 2016

AuthorWing - die große Chance für Jungautoren


Meine Autorenkollegin Ally J. Stone hat ein ganz ganz tolles Projekt ins Leben gerufen das noch länger Zeit recht geheim war und nun zum Start des Projektes, kann es ganz offiziell gemacht werden. ;) Das Projekt heißt "AuthorWing" und ist eine Unterstützung für Jungautoren, die ihrem Debutroman entgegenstreben.


Ich denke jeder, der sich dem Schreiben widmet, sei es nun Kurzgeschichten, Gedichte, Fanfiktions oder man schreibt sogar schon am eigenen Buch. Wenn es dann zu dem Entschluss kommt, dass man sein eigenes Buch schreiben und dann veröffentlichen möchte, dann fangen die ganzen Probleme an.
Natürlich fragt man, wenn man noch unerfahren ist und sich in diesem Bereich so gar nicht auskennt, erst einmal nach und sammelt Erfahrungsberichte um sich hier leichter zutun. Das Problem...von allen Seiten kommen Ratschläge, Kritiken und alle Meinungen sind ganz unterschiedlich, aber keiner will dir wirklich gezielt helfen. Was passiert? Du wirst verunsichert, zweifelst an dir, an deinem Projekt und deiner Schreibkunst. Du fragst dich vermutlich immer wieder vermehrt, ob du es wirklich zur Veröffentlichung schaffst.
Meistens gehen die Fragen ja schon hier an. Wie muss das Cover aussehen? Welche Schriftgröße muss ich verwenden? Welche Schrift? Wie viele Seiten hat ein normales Buch? Mit welchem Programm soll ich arbeiten? In der heutigen Zeit stellt sich dann natürlich auch noch die Frage Verlag oder Selfpublishing? Das sind alles Fragen, die einen bewegen und wenn man damit alleine ist schier in den Wahnsinn treiben.


Hier kommt nun AuthorWing ins Spiel. Hierbei handelt es sich um ein ehrenamtliches Projekt, in dem erfahrene Autoren als Wings fungieren und jeweils einen Jungautor als Schützling zu gewiesen bekommen, den sie auf ihrem Werdegang zu ihrem Debutroman unterstützen, unter die Arme greifen, aufbauen, wenn er am Boden ist und einfach gute Tipps geben, um ihren Roman noch besser zu machen und zu erreichen was sie wollen. Ihren ersten Roman zu veröffentlichen. Sei es nun bei einem Verlag oder als Selfpublisher.

Umso mehr freue ich mich, dass ich als Schützling in dem Projekt aufgenommen wurde. Zur Seite steht mir die liebe Katherina Ushachov die schon einige Verlagsveröffentlichungen verzeichnen kann. Wir haben schon Kontakt geknüpft und haben uns schon rege ausgestauscht und ich muss sagen, ich bin mit der Zuteilung meines Wings wirklich mehr als zufrieden. Sie ist eine liebe Person, hilft wo sie nur kann und gibt wirklch gute und hilfreiche Tipps, die man wirklich gebrauchen kann. ;)
Auch ich war schon oft in der Situation, wo ich mir sicher war, ich würde es sowieso nie schaffen. Ich hatte ein Projekt schon einmal recht weit geschrieben und hatte dann den Glauben daran aufgegeben, ich hatte nochmal neu angefangen und dann irgendwie ganz aufgegeben, vermutlich auch deswegen, weil es einfach nicht mehr das war, was es einmal war. Umson glücklicher bin ich jetzt, dass ich da dabei sein darf, um meinen Traum vom eigenen Roman doch noch erfüllen zu können.


In nächster Zeit werde ich hier wesentlich mehr über mich, meine Bücher und so posten, aber natürlich auch weiterhin meine andere Sachen, ich werde nur auch einfach mehr Augenmerk auf meine Autorenarbeit legen. ;) Ich hoffe, dass ihr den Werdegang meines Debutromans genauso mit Interesse verfolgt wie ich. ;)
Auch finden könnt ihr mich übrigens auf Facebook unter Stefanie Steger Autorin.
Eine eigene Homepage von mir ist im Moment im Aufbau, den Link dieser werde ich bekannt geben, sobald sie fertig ist. ;)

Die Jungautoren unter euch, denen es vielleicht genauso geht wie mir und die sich in der Beschreibung oben vielleicht wiweder gefunden haben, können sich ja die Seite einmal ansehen. Vielleicht ist auch für sie AuthorWing etwas. Genauso wie sich andere Autorenkollegen von mir, die das lesen und Interesse daran haben Jungautoren zu unterstützen hier bewerben um als Wing zu fungieren. ;)


Bewerben können sich alle egal ob Schützlinge oder Wings hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen