Navigation

Dienstag, 3. Januar 2017

#Autorenwahnsinn - Tag 3


Tag 03: Was hat dich dazu inspiriert, dieses Projekt zu schreiben?

Ich habe recht viele Dinge, die mich zum Schreiben inspirieren, aber vor allem natürlich meine Träume. Ich träume sehr viele Sachen, die zum teil ziemllich filmreif sind und die mir persönlich im Nachhinein noch sehr gut gefallen und wo ich mir dann denke "Das muss unbedingt aufgeschrieben werden". So entstehen auch meine meisten Buchideen.

Bei meiner Hexentrilogie ist es ein bisschen anders. Hier hatte ich mit meiner Freundin Chiara ein Rollenspiel in einem gemeinsamen Forum begonnen, was leider wie sehr viele RPGs von uns irgendwann im Sand verlaufen ist. Mir hatte die Idee dahinter trotzdem recht gut gefallen und so entstand die Idee daraus eine Trilogie zu schreiben. Neben einer anderen Hexenidee, die als Dilogie geplant ist und auch mit Chiara entstanden ist, ist diese Trilogie ein sehr wichtiges Baby von mir.
Ich habe nur die Storyline dann etwas umgeschrieben und die Charaktere etwas verbessert und verändert, damit sie gut ins Konzept passen und danach mit der Geschichte begonnen. Aber hier war eindeutig meine Freundin eine große Inspiration und natürlich auch eine große Motivation. Nicht nur für dieses Projekt sondern für sehr viele meiner Ideen, die noch darauf warten geschrieben zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen