Navigation

Mittwoch, 4. Januar 2017

#Autorenwahnsinn - Tag 4



Tag4: Worauf schreibst du eigentlich?

Heute geht es um die Arbeitsutensilien beim Schreiben. :) Bei mir steht natürlich an oberster Stelle der Laptop. Meinen Vaio hab ich nun schon ewig und ich liebe ihn und hoffe, dass er mir noch lange gute Dienste erweist. :)

Ich schreibe deswegen auch viel lieber am Laptop als am Stand-PC, der bei uns im Keller versauert, weil ich mit dem wirklich schreiben kann wo ich will. Sei es im Bett, in der Küche, im Wohnzimmer oder im Sommer auf unserer neuen Terrasse um das schöne Wetter zu genießen.
Auch im Urlaub ist der Laptop recht praktisch, der wandert immer mir mit. Könnte ja doch einmal sein, dass ich abends im Hotel so viel Zeit habe, um ein paar Zeilen oder Seiten zu schreiben. :) Autor muss gewappnet sein.
Ansonsten habe ich noch immer Notizbücher mit, in die ich Ideen rein schreibe, wenn ich unterwegs bin und meinen Laptop nicht dabei habe. Außerdem muss oft mein Handy herhalten, damit ich dort Ideen eintragen kann, damit ich sie ja nicht vergesse, bis ich wieder zuhause am Laptop sitze. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen