Navigation

Freitag, 6. Januar 2017

#Autorenwahnsinn - Tag 6


Tag 6: Was darf beim Schreiben nicht fehlen?

Natürlich hat man, wenn man so viel schreibt wie wir Autoren, irgendwelche Laster, die man beim Schreiben hat. So natürlich auch ich. Wenn ich vormittags schreibe darf natürlich der Kaffee nicht fehlen. Der ist ein absolutes Muss und meist reicht hier eine Tasse nicht aus. :)
Am Nachmittag, wenn ich schreibe, ist es das Red Bull, das nicht fehlen darf. Bei mir ist zwar leider das Gegenteil der Fall als bei den Anderen, mich macht es nicht wach sondern eher etwas müde, aber trotzdem darf es nicht fehlen. Abends genehmige ich mir beim Schreiben auch mal gerne ein Bier oder einen Wein. :)
Ansonsten nasche oder knabber ich nebenbei ganz gerne. Es beruhigt die Nerven, die ich oft wegschmeiße, wenn es beim Schreiben nicht so klappt wie ich will, oder meine Charaktere mal wieder nicht das machen, was ich eigentlich für sie geplant habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen